Zertifizierter Impfarzt

Verehrte Patientinnen und Patienten,

sämtliche Impfleistungen sind künftig auch bei uns durchführbar!

Als zertifierter Impfarzt darf ich selbstverständlich die gängigen jährlichen Grippeschutzimpfungen, aber auch Reiseschutzimpfungen in Länder mit Endemierisiko und insbesondere die Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs durchführen und das bereits für Mädchen ab 9 Jahren (Wichtig: Mädchen über 14 Jahre brauchen insgesamt DREI statt nur ZWEI Impfsitzungen um einen ausreichenden Titerschutz zu erlangen. Daher gilt die Devise „Je früher der Impfschutz desto besser“).

Auch wenn der Kinderarzt zuletzt vor Jahrzehnten aufgesucht worden ist und die Erinnerung an diese Zeit langsam verblasst,  bieten wir für unsere erwachsenen Patientinnen alle empfohlenen Auffrischimpfungen wie z.B. für Tetanus, Diphtherie und Pertussis an.

Bei allen Impfleistungen halten wir uns an die stetig aktualisierte Impfempfehlung der ständigen Impfkomission („STIKO“) des Robert-Koch-Institutes.

Ihr Dr. med. Özgür Aydin

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.